Samstag, 21. Februar 2015

[Neuzugänge] Februar 2015

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es meine Neuzugänge für den Februar 2015. 9 Stück sind es geworden, davon 4 eBooks und 5 Printausgaben.

eBooks:

Printausgaben:



1.Reihe (von l. nach r.):

Wie man sieht sind es eigentlich nur englische Bücher geworden (Bis auf die eShorts). Das liegt daran, dass ich die englischen Cover vieeel schöner als die der deutschen Ausgaben finde. Zudem sind die Bücher meist günstiger, und ich verbessere somit meine Englischkenntnisse!

Extra:

Neben meinen Büchern habe ich mir noch eine neue Hülle für meinen Kindle gekauft. Ich find die Farbe traumhaft. Wollt ihr dazu eine Review?



























Donnerstag, 19. Februar 2015

[TAG] Chocolate Book

Huhu ihr Lieben!

Als ich gestern ein wenig auf YouTube unterwegs war, bin ich auf den Chocolate Book Tag von der lieben Gwevia gestoßen. Da die Fragen mir sehr gut gefallen haben, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mitzumachen!


1. Dunkle Schokolade - ein Buch, das von einem dunklen/düsteren Thema handelt.


Für diese Frage habe ich mich für “Sie nannten mich es” von Dave Pelzer entschieden. Es handelt um das Schicksal von Dave Pelzer selbst, wie er von seiner Mutter auf grausamste Art und Weise misshandelt wurde. Es war das erste Buch solcher Art das ich gelesen habe. Damals hat es mich sehr schockiert und emotional berührt.

2. Weiße Schokolade - ein herzerwärmendes und lustiges Buch.


Dieses Buch kennt bestimmt jeder von euch: “Weil ich Will liebe”.
Während dem Lesen musste ich so oft lachen und weinen! Ich liebe das Buch.

3. Vollmilchschokolade - ein gehyptes Buch, für das du sterben würdest.


Ich habe diese Frage so aufgefasst wie auch schon die YouTuberin. Das heißt ich soll ein gehyptes Buch aussuchen, das auf meiner Wunschliste steht und das ich unbedingt haben möchte!
Das wäre für mich Obsidian von Jennifer L.Armentrout.


4. Karamellschokolade - ein Buch, das dich ab der Mitte gefesselt hat.


Das war für mich echt schwierig, weil ich mich eigentlich recht schnell in ein Buch einleben kann. Aber ich glaube bei Seelen musste ich mich erst einlesen bis es dann so richtig gut wurde.

5.KitKat ohne Waffel - ein Buch, das dich am Ende doch überrascht hat.


Hierfür hab ich mich für ein Buch entschieden, das wir mal in der Schule gelesen haben. Es handelt sich um Agnes von Peter Stramm. Ich mochte das Buch sehr gerne, das Ende hat mich jedoch ziemlich überrascht.

6.Snickers - ein Buch, das dich zum Durchdrehen bringt.


Das ist ganz eindeutig Atem von Mo Hayder! An sich ein ganz normaler Thriller. Spannend, schöne Handlung. ABER DAS ENDE! Wenn ich daran denke krieg ich heute noch Schweißausbrüche.


7.heiße Schokolade mit Sahne und Marshmallows - ein Buch für einen gemütlichen Abend.

Wie soll es anders sein.. Harry Potter. Es gibt nichts Besseres meiner Meinung nach.

8.Schokoladen-/Pralinenschachtel - welches Buch/welche Reihe ist für jeden etwas?

Hier fand ich es auch sehr schwer mich für etwas zu entscheiden. Schlussendlich wurde es dann die Gone-Reihe von Michael Grant. Diese enthält alles: Spannung, Horror, Liebe, Emotionen.



Ich hoffe der TAG hat euch gefallen! Ich tagge jetzt einfach mal alles di Lust dazu haben. Gerne könnt ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen :)

Bis dann,

eure Jasmine

Mittwoch, 18. Februar 2015

[Currently reading] Februar 2015

Hallo !
Heute gibt es ein kleines Update zu den Büchern die ich zur Zeit lese! Dazu zähle ich auch jetzt mal Schullektüre mit.

Eine kleine Frage vorweg: Lest ihr auch mehrere Bücher parallel oder konzentriert ihr euch immer nur auf eins?
Ich persönlich lese immer mindestens zwei Bücher: Einmal ein eBook für unterwegs und eine Printausgabe für zu Hause. Meistens sind es aber mehr als zwei.


  • Schullektüre:


Franz Kafka -Die Verwandlung

Status: Seite 16
Mir gefällt es bis jetzt recht gut. Ich mag Kafkas Schreibstil und die Art wie er seine persönlichen Erfahrungen in seinen Erzählungen widerspiegelt. Mal schauen ob der Rest der Geschichte mich weiterhin fesseln kann. Sind ja nur 100 Seiten.




 





Status: Seite 82
Peter Ackroyd- Dan Leno and the Limehouse Golem
Ich mag die Bücher aus meinem Englischkurs. Dieser Roman spielt in London, in der Zeit als Jack the Ripper mordete. Ich mag die Brutalität und die Ironie die hinter dem ganzen Geschehen steckt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei manchen Dialogen echt Probleme habe den Kontext respektiv die Sprache zu verstehen. Aber das wird ja alles im Unterricht durchgenommen, deswegen ist das kein Problem!





  • eBook:



Lauren Oliver-Panic
Status: Seite 58
Dieses eBook lese ich im Rahmen des Book Circle! (Macht da noch jemand von euch mit?)
Bis jetzt ist es ganz okay.








  • Printausgaben:


Status: Seite 100
Stephen King-Joyland
Dieses Buch lese ich auf Französisch. Eigentlich mag ich Stephen King sehr aber bei diesem Roman.. ich weiß nicht so recht. Irgendwie komme ich nicht richtig in die Geschichte rein und ich weiß nicht ob es an der Sprache oder an der Geschichte selbst liegt! Das werde ich erst beim weiterlesen sehen.








Erin Morgenstern-Der Nachtzirkus
Status: Seite 76
Bis jetzt hat die Atmosphäre und die Erzählweise mich begeistern können! Ich bin gespannt wie die Geschichte sich weiterentwickelt.









So das war es mit meinem Currently Reading. Eigentlich sind es doch recht viele Bücher. Aber ich mag die Auswahl, und komme auch sehr gut damit zurecht. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich dadurch viel mehr lese!



Was liest ihr denn momentan?
Bis dann,
Jasmine




Sonntag, 15. Februar 2015

[ Rezension ] Blood and Gold

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Valentinstag mit euren Liebsten! Ich habe meinen nämlich krank im Bett verbracht..aber dafür hat wenigstens Jace Wayland aus City of Bones mich dabei begleitet :D

Fakten und Cover:

 

 

Autor : Laura Kneidl
Verlag: Im.press (Carlsen)
Erscheinungsdatum: 8. Mai 2014
Preis: 3,99 € (eBook)
Amazon: *klick*
Reihe: Ja (Band 1) -> Elemente der Schattenwelt

Da es Blood and Gold nur als eBook gibt, kommt das Cover leider nicht so gut zur Geltung. Jedoch, wenn man sich es auf Amazon oder auf dem Handy ausschaut ist es sehr schön und auch passend zum Titel. Alles ist in (Blut)rot und Gold gehalten. Zudem sind die zwei Protagonisten abgebildet. Mir gefällt es recht gut.


Inhalt:

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …

(Quelle: Amazon)

In der Beschreibung wird so ziemlich alles erklärt. Jedoch will ich noch hinzufügen, dass es nicht nur Vampirjäger in dieser Welt gibt, sondern auch jegliche andere Hunter! (z.B. Geister oder Werwolfjäger). In dem ersten Band dieser Reihe geht es hauptsächlich um Cain und ihre Ausbildung als Vampirjägerin. Soweit ich weiß, soll es sich im zweiten Band um die anderen Jäger handeln!

Meinung:

Ich fand von Anfang an die Idee mit den verschiedenen Huntern sehr spannend. Als ich dann aber weiter gelesen und bemerkt habe, dass es sich um Vampire handelt war ich zunächst skeptisch. Ich lese nicht viele Vampirromane und die, die ich gelesen habe spielen sich immer nach dem gleichen Schema ab.
Jedoch gefällt mir die Verhaltensweise von Cain sehr. Sie ist das junge, motivierte Mädchen, das sich nicht scheut auch mal ihre Meinung preiszugeben.
Warden ist typischerweise der unsympathische junge Mann, der auf sich allein gestellt ist und niemanden an sich ran lässt. Mit der Zeit wurde er aber auch immer sympathischer und offenbarte dem Leser seine herzliche und fürsorgliche Ader.
Die Geschichte an sich war immer sehr spannend, jedoch auch recht vorhersehbar.

Das einzige was mich persönlich gestört hat, war die Tatsache, dass dauernd beschrieben wurde wie beliebt Cain auf jeglichen sozialen Plattformen wie z. B. Facebook oder Twitter sei. Das war meiner Meinung nach völlig irrelevant für die Geschichte und mich hat es in meinem Lesefluss enorm gestört, da es mich nicht interessiert hat wie viele Benachrichtigungen Cain auf Twitter hat.

Fazit: Blood and Gold ist ein typisches Fantasy-/ Jugendbuch. Die Geschichte ist vorhersehbar, die Charakteer könnten zum Teil auch von anderen Büchern dieser Art entstammen
Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Buch für zwischendurch, wenn man einfach entspannen will und ein bisschen Liebe und Action haben möchte.

Ich habe dem Buch 3,5 Sterne gegeben.

Habt ihr „Blood and Gold„ schon gelesen? Wie fandet ihr es?
Bis dann,
Jasmine

Freitag, 13. Februar 2015

[ Rezension ] Feinde mit gewissen Vorzügen

Hallo ihr Lieben.
Heute gibt es eine kleine, aber feine Rezension zu "Feinde mit gewissen Vorzügen". Dieses gibt es zurzeit kostenlos zu erwerben!

Fakten und Cover:




Autor: Amelie Murman
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Preis: 1,49 € (eShort)
Amazon: *klick*

Das Cover ist sehr schlicht. Ich mag die Zusammenstellung der Farben und generell gefallen mir alle Desgins dieser eShorts sehr.

Inhalt:

"Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich? " (Quelle: Amazon )


Meinung:

Ich habe diese Kurzgeschichte geliebt! Sophia und Tobias sind mir mit ihrer sarkastischen Art und Weise unheimlich sympathisch.

"Nein, das muss ein Paralleluniversum sein, in dem kleine rosafarbene Häschen die Weltherrschaft an sich gerissen und die Sterne den Mond verschluckt haben."
Auch wenn es "nur" 73 eBook-Seiten sind, hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Geschichte zu schnell und dadurch zu realitätsfern entwickelt. Das Tempo war genau richtig und glaubwürdig. Auch die Idee die hinter dieser Geschichte steckt ist echt toll.
Was mir jedoch am meisten gefallen hat, waren die Anspielungen auf andere Romane, Songs oder Werbesprüche. Die haben die Geschichte erst so richtig lebendig und lustig gemacht.

Fazit: Ein toller eShort für zwischendurch! Ich bin gespannt ob die anderen Kurzgeschichten dieser Reihe mich auch so begeistern können!

Habt ihr " Feinde mit gewissen Vorzügen schon gelesen? Und wenn ja, wie fandet ihr es?

Bis dann,
Jasmine



Mittwoch, 11. Februar 2015

[Allerlei] eReader -Vor- und Nachteile?

Hallo ihr Lieben.
Da ich heute meine letzte Klausur geschrieben habe und meine Ferien auch gleich beginnen, kann ich mich wieder mehr dem bloggen zuwenden. Ich habe noch eine Menge Posts geplant, wie z. B. eine Vorstellung meines momentanen SUB’s, Neuzugänge, usw..ich hoffe ihr freut euch darauf.

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit meinen eReader und das Lesen von Ebooks schreiben. Dazu muss ich anmerken, dass alles auf persönlicher Erfahrung beruht. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung zu diesem Thema!


Welchen eReader habe ich?

Ich besitze einen Kindle Paperwhite von Amazon. (nur WLAN)


Wieso habe ich mich für einen eReader und speziell für den Kindle entschieden?

Die Beweggründe sind eigentlich ganz einfach : Da ich kein sehr großes Zimmer und somit auch kein großes Bücherregal besitze, herrscht erhöhter Platzmangel. Wenn ich Bücher kaufen wollte, musste ich mich entweder dauernd fragen ob dieses Buch es verdient hat kostbaren Platz in meinem Bücherregal einzunehmen oder nicht. Deswegen habe ich auch in den letzten Jahren nicht viel Neues gekauft, geschweige denn gelesen.
Diese Tatsache hat mich irgendwann traurig gemacht. Als ich dann 18 wurde, wusste ich sofort, dass ich mir einen eReader wünschen möchte. Ich wollte wieder mehr lesen!
Für den Kindle habe ich mich entschieden, weil meine Cousine und mein Cousin auch einen besitzen und sehr zufrieden damit sind. Zudem finde ich den Preis recht angemessen und das schlichte Design gefällt mir sehr gut.


Was für Vorteile hat ein eReader meiner Meinung nach?

Für mich bietet der Kindle sehr viele Vorteile:
  • Ich kann mir massenweise Bücher kaufen, die immer abrufbereit sind. Bücher die ich nicht mehr lesen möchte kann ich vom Gerät löschen, aber ganz verschwunden sind sie trotzdem nicht, da es eine sogenannte Cloud gibt, die alle je gekauften Bücher speichert. Somit kann man sich jederzeit die Bücher wieder auf den Kindle laden.
  •  Das Gerät ist schön kompakt und leicht. Mit einer Hülle(ich habe diese hier *klick*) geschützt, perfekt zum Mitnehmen. Seitdem ich den Kindle besitze, nehme ich ihn auch wirklich überall hin mit : in die Schule, auf Reisen, während Busfahrten. Dadurch lese ich im Schnitt noch einige Seiten pro Tag mehr.



  • Was mir außerdem sehr gut gefällt, ist das hohe Angebot an Ebooks. Jeden Tag stöbere ich auf diversen Internetseiten herum, und entdecke kostenlose oder herunter gesetzte Ebooks. Generell ist der Preis eines Ebooks immer günstiger als der einer Printausgabe!
  • Auch werde ich auf viel mehr Bücher aufmerksam, die ich vorher noch nicht kannte, oder nie kaufen wollte, weil sie mir zu teuer waren. Besonders bei englischen Ebooks ist das Verhältnis zwischen Preis und Auswahl echt toll!


Was für Nachteile gibt es?

Für mich persönlich gibt es nur einen Nachteil (und dieser wird jedem Bücherliebhaber bekannt sein) : Man vermisst das Gefühl ein richtiges Buch in der Hand zu haben. Zudem hat man keine Printausgaben mit denen man sein Bücherregal nach Lust und Laune verzieren kann.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden mir nur Bücher auf den Kindle zu laden :

  • bei denen ich das Cover nicht so toll finde
  • die günstig oder kostenlos sind
  • ich weiß, dass ich wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde !
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Falls ihr noch Fragen, Kritik oder Wünsche habt, hinterlasst mir ruhig einen Kommentar!

Bis dann,
Jasmine


Montag, 9. Februar 2015

Datenschutzerklärung

 Datenschutzerklärung:
Datenschutz
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum angegeben Adresse des Webseitenbetreibers an uns wenden.

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Jasmine Rippinger
rue Gewaennchen,19
L-5828 Fentange

Kontakt:

Telefon: /
E-Mail: jasminesbuchecke@outlook.com

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Jasmine Rippinger
rue Gewaennchen,19
5828 Fentange
Luxembourg

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

hhtp://www.amazon.de
Quelle: http://www.e-recht24.de

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Sonntag, 8. Februar 2015

[Rezension] Silber-Das erste Buch der Träume

Hallo :)

Heute möchte ich eine Rezension über Silber-Das erste Buch der Träume schreiben. Da ich schon die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen habe, und sie einfach wunderbar fand, wollte ich jetzt auch unbedingt mit der Silber-Trilogie anfangen.
Dies wird die erste Rezi die ich jemals verfasse, also habt Nachsicht mit mir!

Dann legen wir mal los.



Fakten und Cover:


 Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer Junior Verlag
Erscheinungsdatum : 20. Juni 2013
Preis: 18,99 (Hardcover)
Amazon:*klick*
Reihe: Ja (Band 1)

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr typisch für Kerstin Gier. Viele kleine Gegenstände, sehr detailliert und passend zur Thematik des Buches. Ich finde es echt ansprechend und es sieht meiner Meinung nach auch sehr schön im Bücherregal aus.


Inhalt:

Wie man schon ein wenig am Klappentext (und natürlich am Titel) entnehmen kann geht es in der Geschichte um Träume. Genauer gesagt geht es um Liv, die mit ihrer kleinen Schwester Mia und ihrer Mutter nach London ziehen muss. Der Grund dafür ist Mr.Spencer, der neue Freund von Livs Mutter. In London lernt sie dann Grayson und Florence kennen, ihre neuen Stiefgeschwister. Bald merkt Liv, dass Grayson und seine Freunde ein Geheimnis bergen welches sie zu lüften versucht. Was das mit den Träumen zu tun hat und was alles passiert, müsst ihr natürlich selbst herausfinden..

Meinung:

Schon nach den ersten 100 Seiten musste ich mehrmals auflachen, da ich wieder völlig in den Sog des "Kerstin Gier Humors" gesogen wurde, der mir schon bei Rubinrot sehr gefallen hat!
Liv und auch die anderen Hauptcharaktere wie Grayson oder Henry waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Beim Lesen hab ich dann auch sehr schnell gewisse Parallelen zu Gwendolyn (Der Protagonistin aus der Edelstein-Trilogie) entdeckt. Beide sind sehr tollpatschig, humorvoll und müssen mehr oder weniger die Probleme jedes Teenagers bewältigen.

Das Thema der Träume finde ich sehr interessant. Für mich ist das etwas völlig Neues, was ich zuvor noch nie in einer Geschichte gelesen habe. Auch die Ideen mit den Traumtüren finde ich sehr gut durchdacht.

Auch die nächsten 300 Seiten habe ich in einem Zug verschlungen. Es wurde nicht langweilig, sondern blieb konstant spannend. Es kam auch zu einer Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte.

Das einzige "Manko" (wenn man es so nenne kann) was sich mir ergibt, ist die Tatsache, dass Liv manche Träume nicht hinterfragt, sondern es einfach so hinnimmt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die dem Ganzen kein Abbruch getan hat!

Insgesamt habe ich das Buch geliebt und ich freue mich auf den zweiten Band!

Ich habe ihm 5 Sterne gegeben.

Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen :)
bis dann,
Jasmine





Freitag, 6. Februar 2015

[Want to read] Februar 2015

Hallo ,

heute möchte ich euch meine Leseliste für den Februar 2015 vorstellen !
Da ich Mitte Februar eine Woche Ferien habe, habe ich mir dieses Mal etwas mehr vorgenommen..mal sehen ob ich es schaffe!

Printausgaben:

Auflistung von links nach rechts.
1.Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier *klick* 
2.Joyland von Stephen King (French Edition) *klick* (deutsche Ausgabe) 
3.Nachtzirkus von Erin Morgenstern *klick*
4.Ich bin die Nacht von Ethan Cross *klick*
5. Wonder von R.J Palacio(English Edition) *klick*
6.Weil ich Will liebe von Colleen Hoover *klick*
7. City of Bones von Cassandra Clare (English Edition)  *klick*

Ebooks: 

*klick*
*klick*
*klick*
*klick*
*klick*

 


So das wars mit meiner Leseliste..was habt ihr euch denn vorgenommen zu lesen? :)

Bis dann,
Jasmine












Donnerstag, 5. Februar 2015

[Privat] Kleine Vorstellungsrunde

Hallo,

Bevor ich hier mit diesem Blog richtig durchstarte ,möchte ich mich zuerst ein wenig vorstellen :

Das bin ich :)
Ich heiße Jasmine, bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber feinen Luxemburg.
Ich gehe noch aufs Gymnasium, derzeit in einer Naturwissenschaftsorientierten Klasse. Das wird sich aber mit gegebener Zeit ändern.
Eines meiner größten Hobbis ist wie man (schon fast vermuten kann) das Lesen. Deswegen habe ich mich nach vielem Hin-und Her dazu entschlossen wieder einen Blog zu eröffnen. Ihr fragt euch sicher jetzt : "Wieder?"
Die Antwort darauf ist ganz einfach: Vor etwa 3 Jahren habe ich schon mal einen Blog geführt. Dieser beschäftigte sich mit meinem zweitgrößtem "Hobby" : Die Kunst des Make-ups.Diesen Blog hab ich jedoch zurzeit eingestellt, da mich die Welt der Bücher doch mehr in den Bann gezogen hat!

So jetzt wieder zum Thema Bücher: In meiner Freizeit lese ich gerne querbeet alles was ich unter die Finger bekommen kann. Meine Lieblingsgenres sind dabei Fantasy und Jugendbücher und Thriller. Ich lese auf Englisch, Französisch und natürlich auf Deutsch.

Mit diesem Blog hier möchte ich euch näher an mein Lesevergnügen bringen, mich mit euch austauschen und meiner Leidenschaft noch mehr Ausdruck verleihen.

Also werdet ihr in der nächsten Zeit hier Rezis vorfinden, Updates zu meinem SUB, TAGs rund ums Thema Bücher, Neuzugänge und alles was sonst mit Büchern zu tun hat.


Ich hoffe es wird euch gefallen!

Bis dann,
Jasmine