Mittwoch, 18. Februar 2015

[Currently reading] Februar 2015

Hallo !
Heute gibt es ein kleines Update zu den Büchern die ich zur Zeit lese! Dazu zähle ich auch jetzt mal Schullektüre mit.

Eine kleine Frage vorweg: Lest ihr auch mehrere Bücher parallel oder konzentriert ihr euch immer nur auf eins?
Ich persönlich lese immer mindestens zwei Bücher: Einmal ein eBook für unterwegs und eine Printausgabe für zu Hause. Meistens sind es aber mehr als zwei.


  • Schullektüre:


Franz Kafka -Die Verwandlung

Status: Seite 16
Mir gefällt es bis jetzt recht gut. Ich mag Kafkas Schreibstil und die Art wie er seine persönlichen Erfahrungen in seinen Erzählungen widerspiegelt. Mal schauen ob der Rest der Geschichte mich weiterhin fesseln kann. Sind ja nur 100 Seiten.




 





Status: Seite 82
Peter Ackroyd- Dan Leno and the Limehouse Golem
Ich mag die Bücher aus meinem Englischkurs. Dieser Roman spielt in London, in der Zeit als Jack the Ripper mordete. Ich mag die Brutalität und die Ironie die hinter dem ganzen Geschehen steckt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei manchen Dialogen echt Probleme habe den Kontext respektiv die Sprache zu verstehen. Aber das wird ja alles im Unterricht durchgenommen, deswegen ist das kein Problem!





  • eBook:



Lauren Oliver-Panic
Status: Seite 58
Dieses eBook lese ich im Rahmen des Book Circle! (Macht da noch jemand von euch mit?)
Bis jetzt ist es ganz okay.








  • Printausgaben:


Status: Seite 100
Stephen King-Joyland
Dieses Buch lese ich auf Französisch. Eigentlich mag ich Stephen King sehr aber bei diesem Roman.. ich weiß nicht so recht. Irgendwie komme ich nicht richtig in die Geschichte rein und ich weiß nicht ob es an der Sprache oder an der Geschichte selbst liegt! Das werde ich erst beim weiterlesen sehen.








Erin Morgenstern-Der Nachtzirkus
Status: Seite 76
Bis jetzt hat die Atmosphäre und die Erzählweise mich begeistern können! Ich bin gespannt wie die Geschichte sich weiterentwickelt.









So das war es mit meinem Currently Reading. Eigentlich sind es doch recht viele Bücher. Aber ich mag die Auswahl, und komme auch sehr gut damit zurecht. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich dadurch viel mehr lese!



Was liest ihr denn momentan?
Bis dann,
Jasmine




1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Danke für deinen lieben Kommentar.:) Ich lese am liebsten nur ein Buch, aber als ich noch zur Schule/Uni gegangen bin, musste ich aufgrund der Schul- und Unilektüre auch einige Bücher gleichzeitig lesen. Aber ich bin jemand, der immer alles so schnell vergisst, deswegen gerade nur ein Buch.:) "Die Verwandlung" habe ich früher auch in der Schule gelesen. Wie gefällt dir das Buch? Ich fand es damals gut. "Der Nachtzirkus" habe ich auch schon gelesen. Fand ich mega spannend.:)

    Dir viel Spaß beim Lesen.:)

    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen