Sonntag, 15. Februar 2015

[ Rezension ] Blood and Gold

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Valentinstag mit euren Liebsten! Ich habe meinen nämlich krank im Bett verbracht..aber dafür hat wenigstens Jace Wayland aus City of Bones mich dabei begleitet :D

Fakten und Cover:

 

 

Autor : Laura Kneidl
Verlag: Im.press (Carlsen)
Erscheinungsdatum: 8. Mai 2014
Preis: 3,99 € (eBook)
Amazon: *klick*
Reihe: Ja (Band 1) -> Elemente der Schattenwelt

Da es Blood and Gold nur als eBook gibt, kommt das Cover leider nicht so gut zur Geltung. Jedoch, wenn man sich es auf Amazon oder auf dem Handy ausschaut ist es sehr schön und auch passend zum Titel. Alles ist in (Blut)rot und Gold gehalten. Zudem sind die zwei Protagonisten abgebildet. Mir gefällt es recht gut.


Inhalt:

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …

(Quelle: Amazon)

In der Beschreibung wird so ziemlich alles erklärt. Jedoch will ich noch hinzufügen, dass es nicht nur Vampirjäger in dieser Welt gibt, sondern auch jegliche andere Hunter! (z.B. Geister oder Werwolfjäger). In dem ersten Band dieser Reihe geht es hauptsächlich um Cain und ihre Ausbildung als Vampirjägerin. Soweit ich weiß, soll es sich im zweiten Band um die anderen Jäger handeln!

Meinung:

Ich fand von Anfang an die Idee mit den verschiedenen Huntern sehr spannend. Als ich dann aber weiter gelesen und bemerkt habe, dass es sich um Vampire handelt war ich zunächst skeptisch. Ich lese nicht viele Vampirromane und die, die ich gelesen habe spielen sich immer nach dem gleichen Schema ab.
Jedoch gefällt mir die Verhaltensweise von Cain sehr. Sie ist das junge, motivierte Mädchen, das sich nicht scheut auch mal ihre Meinung preiszugeben.
Warden ist typischerweise der unsympathische junge Mann, der auf sich allein gestellt ist und niemanden an sich ran lässt. Mit der Zeit wurde er aber auch immer sympathischer und offenbarte dem Leser seine herzliche und fürsorgliche Ader.
Die Geschichte an sich war immer sehr spannend, jedoch auch recht vorhersehbar.

Das einzige was mich persönlich gestört hat, war die Tatsache, dass dauernd beschrieben wurde wie beliebt Cain auf jeglichen sozialen Plattformen wie z. B. Facebook oder Twitter sei. Das war meiner Meinung nach völlig irrelevant für die Geschichte und mich hat es in meinem Lesefluss enorm gestört, da es mich nicht interessiert hat wie viele Benachrichtigungen Cain auf Twitter hat.

Fazit: Blood and Gold ist ein typisches Fantasy-/ Jugendbuch. Die Geschichte ist vorhersehbar, die Charakteer könnten zum Teil auch von anderen Büchern dieser Art entstammen
Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Buch für zwischendurch, wenn man einfach entspannen will und ein bisschen Liebe und Action haben möchte.

Ich habe dem Buch 3,5 Sterne gegeben.

Habt ihr „Blood and Gold„ schon gelesen? Wie fandet ihr es?
Bis dann,
Jasmine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen