Freitag, 13. Februar 2015

[ Rezension ] Feinde mit gewissen Vorzügen

Hallo ihr Lieben.
Heute gibt es eine kleine, aber feine Rezension zu "Feinde mit gewissen Vorzügen". Dieses gibt es zurzeit kostenlos zu erwerben!

Fakten und Cover:




Autor: Amelie Murman
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Preis: 1,49 € (eShort)
Amazon: *klick*

Das Cover ist sehr schlicht. Ich mag die Zusammenstellung der Farben und generell gefallen mir alle Desgins dieser eShorts sehr.

Inhalt:

"Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich? " (Quelle: Amazon )


Meinung:

Ich habe diese Kurzgeschichte geliebt! Sophia und Tobias sind mir mit ihrer sarkastischen Art und Weise unheimlich sympathisch.

"Nein, das muss ein Paralleluniversum sein, in dem kleine rosafarbene Häschen die Weltherrschaft an sich gerissen und die Sterne den Mond verschluckt haben."
Auch wenn es "nur" 73 eBook-Seiten sind, hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Geschichte zu schnell und dadurch zu realitätsfern entwickelt. Das Tempo war genau richtig und glaubwürdig. Auch die Idee die hinter dieser Geschichte steckt ist echt toll.
Was mir jedoch am meisten gefallen hat, waren die Anspielungen auf andere Romane, Songs oder Werbesprüche. Die haben die Geschichte erst so richtig lebendig und lustig gemacht.

Fazit: Ein toller eShort für zwischendurch! Ich bin gespannt ob die anderen Kurzgeschichten dieser Reihe mich auch so begeistern können!

Habt ihr " Feinde mit gewissen Vorzügen schon gelesen? Und wenn ja, wie fandet ihr es?

Bis dann,
Jasmine



1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Schön, dass dir die Story so gefallen hat. Ich hab das E-Short auch schon zu Hause, da ich solchen Geschichten einfach nicht wiederstehen kann. Bin schon sehr gespannt! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♡♡♡

    AntwortenLöschen